Wer hat Erfahrungen mit Fehlgeburten?

  1. Margrith

    Ich bin seit ein paar Monaten sehr traurig, weil ich eine Fehlgeburt hinter mir habe. Ich bin schon 40 und weiss, dass es in diesem Alter in der Schwangerschaft öfters zu Komplikationen kommen kann. Mein Kinderwunsch ist noch da, aber ich weiss nicht, ob ich es einfach sein lassen soll oder nochmals probieren. Ich möchte nicht wieder das gleiche Leid durchmachen müssen. Habt ihr selber Erfahrungen mit Fehlgeburten?

    Antworten
  2. Fanny

    Ohje, das tut mir sehr leid, würde dich gerne in den Arm nehmen und trösten. ich habe auch schon ein Kind verloren, ich weissgenau, wie du dich fühlst... aber gib nicht auf. Ich habe es mi einer Hormontherapie versucht mit Erfolg. ich habe nun eine süsse Tochter.

    Antworten
  3. Lucaber

    Wenn den Kinderwunsch so gross ist Margrith, gib nicht auf! es gibt viele Möglichkeiten einer künstlichen Befruchtung. würd gerne erfahren, wie es bei dir weitergeht.

    Antworten
  4. 00001111

    von Margrith, 27.02.18 um 08:48Ich bin seit ein paar Monaten sehr traurig, weil ich eine Fehlgeburt hinter mir habe. Ich bin schon 40 und weiss, dass es in diesem Alter in der Schwangerschaft öfters zu Komplikationen kommen kann. Mein Kinderwunsch ist noch da, aber ich weiss nicht, ob ich es einfach sein lassen soll oder nochmals probieren. Ich möchte nicht wieder das gleiche Leid durchmachen müssen. Habt ihr selber Erfahrungen mit Fehlgeburten?


    oft natürlich, Frauen, die nach einer Fehlgeburt schwanger werden, fürchten erneuten Abbruch der Schwangerschaft. vllt denn das Risiko eine erneute Fehlgeburt nach einer vorangegangen zu erleiden, steigt mit jeder Fehlgeburt. wichtig ist, dass Sie die Erinnerung nicht verdrängen, sondern akzeptieren. natürlich, lassen sie Ihren Gefühlen freien Lauf, weinen Sie um Ihr verlorenes Baby.
    eine erneute Fehlgeburt ist selten, aber sie kann leider wieder passieren, aber ist nicht unwahrscheinlicher, wenn man ein paar Monate oder länger abwartet. jede fünfte Schwangerschaft endet mit einer Fehlgeburt, die meisten unbemerkt als Frühstabort. allerdings bekommen viele Frauen, die eine Fehlgeburt hatten, später ein vollständig gesundes Baby. das ist Leben... ja,ja dabei spielen neben Persönlichkeit, Qualität der Partnerschaft und Umfeld weitere Faktoren eine Rolle, z.B. das Alter der Frau, ob die Fehlgeburt die erste Schwangerschaft war oder schon gesunde Kinder da sind, wie früh der Spontanabort stattgefunden hat und ob eine Ausschabung durchgeführt werden musste, wie stark der Kinderwunsch ist und wie lange es beim letzten Mal bis zum positiven Test gedauert hat. hier sind alles Punkten wichtig. erst wenn eine Frau mehrere Fehlgeburten hatte, werden genauere Untersuchungen durchgeführt.

    Antworten
  5. LAURA

    von Margrith, 27.02.18 um 08:48Ich bin seit ein paar Monaten sehr traurig, weil ich eine Fehlgeburt hinter mir habe. Ich bin schon 40 und weiss, dass es in diesem Alter in der Schwangerschaft öfters zu Komplikationen kommen kann. Mein Kinderwunsch ist noch da, aber ich weiss nicht, ob ich es einfach sein lassen soll oder nochmals probieren. Ich möchte nicht wieder das gleiche Leid durchmachen müssen. Habt ihr selber Erfahrungen mit Fehlgeburten?


    natürlich, Körper, Seele, Lebensplanung-Frauen, die sich ein Baby wünschen, haben oft schon vor dem Beginn der Schwangerschaft ihr gesamtes Leben auf den neuen Erdenbürger ausgerichtet. die Studienergebnisse zeigen, dass die Chancen einer Lebendgeburt bei Frauen, die innerhalb der ersten sechs Monate nach einer Fehlgeburt erneut schwanger geworden sind, um 40 Prozent höher waren als bei jenen, die nach sechs Monaten oder später schwanger geworden sind. meine Schwester erzählt, die Chance, dass die Ursache gefunden wird und eine gezielte Therapie erfolgen kann, liegt mit 50 bis 60 Prozent recht hoch... auch vllt kann man künstliche Befruchtung machen werden. na ja, die Meinungen zu diesem Thema gehen weit auseinander. die Einen glauben, je älter das erste Kind ist, wenn das zweite kommt, desto besser. denn so geniesst es lange Zeit die volle Aufmerksamkeit der Eltern und versteht vielleicht auch besser, was ein neues Geschwisterchen bedeutet. andere finden, man sollte Kinder lieber dicht hintereinander bekommen, weil so die Kleinen gemeinsam spielen können und die Eltern nicht einen Grossteil ihres Lebens damit verbringen, Kinder gross zu ziehen.
    ehh schade, Fehlgeburt ist ein Tabuthema, das oft von Schuld- und Schamgefühlen geprägt ist. Dabei kommen Fehlgeburten öfter vor, als man meint- 20 bis 25% der Schwangeren sind davon betroffen.

    Antworten
Antworten

Bitte melden Sie sich an, um zu antworten.

Anmelden Registrieren