Fruchtbarkeit erhöhen nach Spermiogramm?

  1. Bruvo

    Liebe Leute, ich komme mit einem persönlichen Anliegen. Mit dem Kinderwunsch meiner Freundin und mir hat es nach 6 Monaten üben, nicht geklappt. Darum habe ich mich vor Kurzem einem Spermiogramm unterzogen. Dabei ist herausgekommen, dass die Spermien zu langsam seien und dadurch die Fruchtbarkeit eingeschränkt ist. Das hat mich ziemlich aus der Bahn geworfen. Seid ihr in der gleichen Situation? Oder habt ihr eine Möglichkeit gefunden, die Fruchtbarkeit zu erhöhen?

    Antworten
  2. JoeTheBear

    Da gibt es wohl wenig Möglichkeit. Einfach üben...es wird schon mal klappen! Good luck!!

    Antworten
  3. Bruvo

    von JoeTheBear, 12.03.18 um 15:23Da gibt es wohl wenig Möglichkeit. Einfach üben...es wird schon mal klappen! Good luck!!
    nnNaja, wir üben schon seit Monaten. Weiss jemand, was man essen sollte, um die Fruchtbarkeit zu erhöhen?

    Antworten
  4. EngelMara

    Hi Bruvo
    als ich und mein partner versucht habn schwanger zu werden, habe ich viel Brennesseltee und anere Kinderwunschtees getrunken. Mein Freund hat viel Vollkornprodukte und Gemüse zu sich genommen. Das kann die Fruchtbarkeit auch erhöhen. Versuchs mal aus.

    Antworten
  5. Strauchgewaechs

    von Bruvo, 20.04.18 um 11:14Da gibt es wohl wenig Möglichkeit. Einfach üben...es wird schon mal klappen! Good luck!!nnNaja, wir üben schon seit Monaten. Weiss jemand, was man essen sollte, um die Fruchtbarkeit zu erhöhen?


    Auf sehr viel Gemüse und die Nährstoffe achte. Es wird zwar nicht sofort besser, aber nach mehreren Monaten mit gesunder Ernährung sollte die Fruchtbarkeit besser werden.

    Antworten
  6. Anna55

    Hi Bruvo, oh das tutmir sehr leid für euch. Ich habe leider keinen guten tipp für dich,aber ich hoffe sehr, dass es mit eurem kinderwunsch klappt! es gibt ja heute so viele möglichkeiten. nicht aufgeben!

    Antworten
  7. Bruvo

    Liebe Leute, habe mich lange nicht mehr gemeldet. Aber habe mich etwas geschämt und brauchte Zeit für mich. Habe natürlich eure Anmerkungen alle gelesen. Und ich muss sagen, die Ernährung hat schon was gebracht. Also zumindest habe ich mehr Lust nach Sex. Mit der Schwangerschaft hat es noch nichtgeklappt, aber bin etwas zuversichtlicher geworden. Hab auch gelesen,dass Soja die Spermien eher langsamer macht.

    Antworten
  8. GALKA

    von Bruvo, 27.02.18 um 08:45Liebe Leute, ich komme mit einem persönlichen Anliegen. Mit dem Kinderwunsch meiner Freundin und mir hat es nach 6 Monaten üben, nicht geklappt. Darum habe ich mich vor Kurzem einem Spermiogramm unterzogen. Dabei ist herausgekommen, dass die Spermien zu langsam seien und dadurch die Fruchtbarkeit eingeschränkt ist. Das hat mich ziemlich aus der Bahn geworfen. Seid ihr in der gleichen Situation? Oder habt ihr eine Möglichkeit gefunden, die Fruchtbarkeit zu erhöhen?


    zuerst möglich-Spermien von Rauchern sind nachweislich langsamer und häufiger krankhaft deformiert. Auch Übergewicht, Stress, zu viel Alkohol und zu wenig Bewegung schaden deiner Fruchtbarkeit. Eine weitere Stellschraube für gesundes Sperma ist deine Ernährung. Das Thema schlechte Spermienqualität ist bei Kinderwunsch sehr bedeutsam. Denn die Ursache für die ausbleibende Schwangerschaft liegt mit 40% bei den Männern und das ist sehr seriös... Es ist wissenschaftlich bestätigt, dass ältere Männer, die genügend Antioxidantien zu sich nehmen, ähnlich gutes Sperma haben wie jüngere Männer. Faktoren wie Lebensumstände, Stress, Ernährung, Alkohol- oder Nikotingenuss, Umwelteinflüsse oder Erbgut können eine Rolle spielen. Auch festgefahrene Lebensmuster und nicht zuletzt der Druck, endlich schwanger werden zu müssen, da die biologische Uhr abläuft, haben einen entscheidenden Einfluss auf das Sexualleben der beiden Partner und können Gründe dafür sein, dass sich der Wunsch nach einem Kind nicht erfüllt. Viele Krankheiten können behandelt werden, sodass es möglich ist, ein Kind zu bekommen. Ist eine erfolgreiche Befruchtung auf natürlichem Weg nicht möglich, kann eine künstliche Befruchtung die Lösung der Wahl sein.

    Antworten
Antworten

Bitte melden Sie sich an, um zu antworten.

Anmelden Registrieren