Weihnachtsmarkt mit Baby

  1. Forum »
  2. Baby
  1. Mael

    Ich hatte mich so gefreut auf den ersten Weihnachtsmarkt, aber die Realität war nicht ganz so entspannend. Voll, kalt und der Kinderwagen war kein guter Begleiter. Vielleicht versuch ich es nochmal mit der Trage. Habt ihr einen Weihnachtsmarkt-Tipp mit Baby in der Region Zürich?

    Antworten
  2. Gluehweinmamma

    Hi Mael

    Ich rate dir dringend zu einem Tragetuch oder ähnlichem. Mit dem Kinderwagen gibt es bei gut besuchten Weihnachtsmärkten praktisch nur Stress, genervte Leute und man kommt nirgends durch. Ich spreche da aus Erfahrung, weshalb ich bei solchen Aktivitäten immer ein Tragetuch nutze. Dein Baby ist zudem nahe an deinem Körper und ihr könnt euch gegenseitig warm geben. Zudem rate ich dir den Weihnachtsmarkt am frühen Nachmittag zu besuchen. Mittags und Abends sind die immer total überfüllt.
    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Antworten
  3. Smile83

    Hallo Mael, ich selber bin nur mit dem Tragetuch auf Märkten oder allgemein in Menschenmassen unterwegs. Das geht ganz gut. Mein Sohn ist nun schon 1 1/2, nun nehmen wir ihn einfach auf die Schultern. Das ist viel praktischer als im Kinderwagen. Und wenn es mal nicht so voll ist, darf er selber laufen.

    Antworten
  4. Doppelpack

    ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso man kinder auf dieses völlig überteuerten konsumfeste schleppen muss. wenn schon besinnlich, dann echt - geht lieber mit euren babys und kids in den wald, zündet ein paar kerzen an und singt weihnachtslieder. damit beschehrt ihr ihnen 100% schönere und längere Erinnerungen als an die kitschigen kaufrausch-hütten.

    Antworten
  5. MauseMama

    Hallo! Ich bin zwiegespalten. Mit Kinderwagen finde ich es furchtbar auf dem Weihnachtsmarkt. Im Tragetuch ist es besser, aber auch nicht total entspannt. Irgendwann wird es einfach zu kalt und wenn es Räume gibt, in die man gehen kann, sind die oft viel zu voll und zu laut. Ich lasse mein Baby lieber bei den Grosseltern und gönne mir dann Entspannung auf dem Weihnachtsmarkt.

    Antworten
Antworten

Bitte melden Sie sich an, um zu antworten.

Anmelden Registrieren